Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail.
Bitte antworten Sie nicht auf diese Mailadresse.
Die Adresse dient nur dem Versand der Newsletter.
Bitte richten Sie Ihre Anfragen an:
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus Schlieben
Beschreibung: Es ist die Sanierung und Erweiterung des ehemaligen Postgebäudes (Bahnhofstraße 5) zum Hort vorgesehen. Hierfür ist neben der Sanierung des ehemaligen Postgebäudes auch die Errichtung eines Anbaus an das Gebäude beabsichtigt. Die derzeitig auf der Fläche befindlichen Nebengebäude (Schuppen und Scheune) sollen hierfür abgerissen werden. Der neu entstehende Gebäudekomplex soll einen wichtigen Bestandteil des Schulcampus in Schlieben darstellen. Diese Vergabeverfahren umfasst die Planung der Besonderen Leistungen gem. Leistungsbeschreibung. Die Objekt- und Tragwerksplanung sowie die TGA-Planungen und die Freilandplanung erfolgen in separaten Vergabeverfahren.
Kennung des Verfahrens: af7d61cf-a960-4d1a-9c3a-269beaf73f20
Interne Kennung: 24/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314310Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrug: Betrug oder Subventionsbetrug
Korruption: Korruption
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Konkurs / Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus Schlieben
Beschreibung: - Abbruch Bestandsgebäude: Die sich aktuell auf dem Grundstück befindlichen Gebäudeteile (Scheune) sind vollständig abzubrechen. Hierbei ist zwingend auf die fachgerechte Durchführung und Entsorgung der Baustoffe zu achten. - Nachhaltige Bauweise: Verwendung überwiegend nachhaltiger Baustoffe in serieller Bauweise zur Reduzierung von Bauzeiten und Kosten. - Architektonisches Highlight: Setzung eines ansprechenden architektonischen Akzents, der in harmonischem Zusammenspiel mit dem bestehenden denkmalgeschützten Gebäude steht. - Barrierefreiheit: Vollständige barrierefreie Erschließung sowohl des Neubaus als auch des Altbaus. - Moderne Gebäudetechnik: Einsatz moderner Gebäude- und Heiztechnik für einen nachhaltigen, klimafreundlichen und kostengünstigen Betrieb. - Gründach: Ausstattung mit einem Gründach, das den ökologischen Fußabdruck des Gebäudes reduziert und zur Verbesserung des Mikroklimas beiträgt. Im denkmalgeschützten Bestandsgebäude sind folgende Einzelmaßnahmen vorgesehen: - Optimierung der Raumstruktur: Neuordnung der Raumstruktur unter Berücksichtigung der Beseitigung vorhandener Brandschutzmängel. - Verbesserung der thermischen Gebäudehülle: Einbau einer Innendämmung, neuer Fenster und Dämmung des Dachgeschosses zur Erhöhung der Energieeffizienz. - Moderne Bodenstruktur: Neuaufbau der Fußböden, um die Installation einer Fußbodenheizung zu ermöglichen. - Nachhaltige Heiztechnik: Installation einer neuen Heizungsanlage, die auf einer Wärmepumpe basiert, um den Energieverbrauch zu senken. - Erneuerung der Elektrik: Austausch und Modernisierung der elektrischen Anlagen zur Erfüllung aktueller Sicherheits- und Effizienzstandards. - Umgestaltung Außenbereich und Anlagen: Die bisherigen Außenanlagen bestehend aus Parkplatz, Garagen sowie einem separaten Gebäude mit zwei Büros sind komplett umzugestalten. Das bisherige separate Bürogebäude, sowie die Garagen sind aufgrund der maroden Bausubstanz abzubrechen. Die bisherigen Büros werden sind in den neuen Anbau zu integrieren. Die Garagen sind an geeigneter Stelle neu zu errichten. Weiterhin ist der bisherige unbefestigte Parkplatz mit nachhaltigem Ökopflaster zu befestigen. Aufgrund der Abhängigkeit der Maßnahme von Fördermitteln, erfolgt die Beauftragung der Leistung stufenweise, siehe "Optionen". Die Besonderen Leistungen umfassen Folgendes: 1. Wärmeschutz und Energiebilanzierung (GEG / DIN 4108 / DIN V 18599) - Erarbeitung des energetischen Konzeptes - Nachweise zu Transmissionswärmeverlust, sommerlichem Wärmeschutz - Energiebilanzierung nach GEG inkl. Berechnungsmodelle - Erstellung der Nachweise für Bauantrag - Beratung zu Materialwahl, Dämmstandard und Energieeffizienz - Abstimmung mit TGA-Planung (Heizung/Lüftung) 2. Bauakustik (Schallschutz) - DIN 4109 - Ermittlung der schalltechnischen Anforderungen - Schalldämm-Maßberechnung (Luft- & Trittschall) - Bewertung von Bauteilaufbauten - Erstellung der prüffähigen Nachweise - Festlegung von Schallschutzmaßnahmen für Wand-, Decken- & Fassadenkonstruktionen 3. Raumakustik - DIN 18041 - Definition der raumakustischen Zielgrößen für Gruppen- und Funktionsräume - Berechnung von Nachhallzeiten - Planung raumakustischer Maßnahmen (Absorber, Decken, Wandflächen) - Nachweisführung für Aufenthaltsräume nach DIN 18041 4. Brandschutz - Erstellung des Brandschutzkonzeptes nach der Brandenburgischen Bauordnung - Brandschutztechnische Bewertung von Bestandsgebäuden - Rettungswegeplan, Geschosspläne, Brandabschnittsbildung - Maßnahmen zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz - Abstimmungen mit Fachplanungen und Behörden - Erstellung aller Nachweise für den Bauantrag - Bauüberwachung und Abnahme
Interne Kennung: 24/25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314310Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der Abhängigkeit der Maßnahme von Fördermitteln, erfolgt die Beauftragung der Leistung stufenweise. Zunächst werden die Leistungsphasen (Lph.) 3 bis 4, einschließlich der Beratungsleistungen, für die Beantragung der Baugenehmigung, beauftragt. Nach Bewilligung der Fördermittel und der damit verbundenen Durchführbarkeit des Vorhabens beabsichtigt der AG, die nachfolgenden Lph. 5 bis 9 einschließlich der Beratungsleistungen sowie zusätzliche infrage kommende besondere Leistungen und Zuschläge an den AN zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der Lph. 5 - 9 besteht seitens des AN nicht. Die Abgabe eines Honorarangebotes hat gesamthaft auf alle Leistungsphasen zu erfolgen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße 5
Stadt: Schlieben
Postleitzahl: 04936
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag gilt bis zur endgültigen Fertigstellung des Projektes.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Der Auftragnehmer muss berechtigt sein nach den Gesetzen der Länder die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen und in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt bzw. Ingenieur tätig zu werden sowie bauvorlageberechtigt zu sein. Dieser hat alle, die zur Erfüllung des Gesamtprojektes zu erbringenden Leistungen auszuführen, zu koordinieren und zu überwachen. Die Angabe und Qualifizierung der Bauleitung/Bauüberwachung mit entsprechenden Nachweisen über die Eignung ist beizufügen. Die Beifügung entsprechender Nachweise muss ebenfalls von den beabsichtigten Nachunternehmern/Eignungsleihen etc. bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrages erbracht werden. Sämtliche Arbeiten müssen bei laufendem Verwaltungsbetrieb ausgeführt werden. Die Verständigung auf der Baustelle muss zwingend in fließendem Deutsch erfolgen. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Angabe und Qualifizierung der Bauleitung/Bauüberwachung mit entsprechenden Nachweisen über die Eignung Die Beifügung entsprechender Nachweise muss ebenfalls von den beabsichtigten Nachunternehmern/Eignungsleihen etc. bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrages erbracht werden. 1. Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Tätigkeit 1.1. Der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000 EUR für Personenschäden und 500.000 EUR für sonstige Schäden 1.2. Die Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren. 1.3. Nachweis über die berufliche Befähigung des Bieters, insbesondere der für die Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen. 1.4. Auflistung der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber (mit Ansprechpartner) der Dienstleistungen. 1.5. Auflistung der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber (mit Ansprechpartner) der Dienstleistungen. 1.6. Die Eigenerklärung zu § 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) 1.7. Die Eigenerklärung zu § 124 GWB (Fakultative Ausschlussgründe) 1.8. Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen sowie zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 1.9. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) 1.10. Organigramm 1.11. bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 4.2 EU) 1.12. bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe (Formular 4.3 EU) und Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (Formular 4.4 EU) 1.13. ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/12/202523:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/01/202609:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV "Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen." § 56 Abs. 3 S. 1 VgV "Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen."
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Berechtigung und Befähigung zur Ausführung der Leistungen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Die Finanzierung erfolgt durch Fördermittel.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1.) Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Ansonsten gilt gemäß § 160 (3) GWB, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 (3) Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 (1) Nr. 2 GWB. § 134 (1) S. 2 GWB bleibt unberührt. 2.) Gemäß § 135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Boden- und Asphaltuntersuchungen 2026-2028
Beschreibung: Boden- und Asphaltuntersuchungen sowie bodenmechanische Leistungen im Rahmen von Straßen- und Tiefbauprojekten im Stadtgebiet Hameln, einschließlich der angrenzenden Dörfer
Kennung des Verfahrens: b010ef15-6312-4d44-8088-4a895b8bd9d9
Interne Kennung: S-HAMELN-2025-0077
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71351500Bodenuntersuchungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hameln (Stadtgebiet)
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2025-0077 Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen. Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Passworts den Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie umgehend informiert werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Boden- und Asphaltuntersuchungen 2026-2028
Beschreibung: Die Stadt Hameln vergibt für die kommenden Jahre Aufträge für Boden- und Asphaltuntersuchungen sowie bodenmechanische Leistungen im Rahmen von Straßen- und Tiefbauprojekten im Stadtgebiet Hameln, einschließlich der angrenzenden Dörfer. Diese Einzeluntersuchungen sind sowohl für Instandhaltungs- als auch für Erneuerungsmaßnahmen von Straßen bzw. Straßenabschnitten sowie für kleinere Projekte vorgesehen. Die Einsätze werden nach Möglichkeit gebündelt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71351500Bodenuntersuchungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option: 1-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr/12 Monate bis max. 31.12.2029
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: - Boden- und Asphaltuntersuchungen sowie bodenmechanische Leistungen - Untersuchungen sind sowohl für Instandhaltungs- als auch für Erneuerungsmaßnahmen von Straßen bzw. Straßenabschnitten sowie für kleinere Projekte vorgesehen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: - Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Es muss bei den Probenahmen vor Ort ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend sein, mit dem der AG jeweils den Einzelauftrag vorab abstimmen kann.
Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Die Ergebnisse der Boden- und Asphaltanalysen und dazugehörigen Gutachten sind in deutscher Sprache abzufassen und vorzulegen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots, ausschließlich nach "Preis"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/01/202613:45:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Eigenerklärung "RUS Sanktion", - Eigenerklärung "§§ 123 & 124 GWB" - Erklärung "Information zum Bieter" - Erklärung NTVergG - Formblatt 233 "Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen" - Formblatt 234 "Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" - Formblatt 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" - Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" - Die Ergebnisse der Boden- und Asphaltanalysen und dazugehörigen Gutachten sind in deutscher Sprache abzufassen und vorzulegen. - Es muss bei den Probenahmen vor Ort ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend sein, mit dem der AG jeweils den Einzelauftrag vorab abstimmen kann. siehe "Checkliste zur Angebotsabgabe"
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ergebnisse der Boden- und Asphaltanalysen und dazugehörigen Gutachten sind in deutscher Sprache abzufassen und vorzulegen. Es muss bei den Probenahmen vor Ort ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend sein, mit dem der AG jeweils den Einzelauftrag vorab abstimmen kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 50
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hameln - Abt. 52 "Verkehrsplanung, Straßenwesen" -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Abt. 52 "Verkehrsplanung, Straßenwesen" -
Registrierungsnummer: 032520006006-0-70
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: CO - Neubau KiTa Coppenbrügge - Ingenieurleistung (HLS)
Beschreibung: Ingenieurleistung (HLS)
Kennung des Verfahrens: 881786be-c82f-4c7a-9440-510db4dd60f5
Interne Kennung: S-HAMELN-CO-2025-0012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: KiTa Coppenbrügge, Brunnenstraße
Stadt: Coppenbrügge
Postleitzahl: 31863
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-CO-2025-0012 Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen. Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Passworts den Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie umgehend informiert werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: CO - Neubau KiTa Coppenbrügge - Ingenieurleistung (HLS)
Beschreibung: Ingenieurleistung HLS LP 1-9 für einen Neubau KiTa Coppenbrügge mit 2 U3 und 2 Ü3 Gruppen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Ausführungsfristen: gem. Zeitplan in Projektbeschreibung (02/2026 - 07/2028)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Büro muss über eine Struktur aus deutschsprachiger Projektleitung, Bauleitung und Bauzeichnung verfügen. Ein Diagramm ist dem Angebot beizufügen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" - Nachweise über die Erfahrungen im Bau von Bildungseinrichtungen anhand von mind. drei Referenzobjekten (im Zeitraum der letzten 10 Jahre)
Zusätzliche Informationen: Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Flecken Coppenbrügge
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - Auftrag der Flecken Coppenbrügge -
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Flecken Coppenbrügge
Registrierungsnummer: 03 252 0004 004-0-87
Postanschrift: Schloßstraße 2
Stadt: Coppenbrügge
Postleitzahl: 31863
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Elektroplanung
Beschreibung: Vergabe von Leistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 6 (Elektro) nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Kennung des Verfahrens: f0d34d13-d837-4061-94a8-fa8384dc4f0a
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Ausschlussgründe nach BGB und VGV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Elektroplanung
Beschreibung: Vergabe von Leistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 6 (Elektro) nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Interne Kennung: AV26CF3C-EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße 20
Stadt: Neuenbürg
Postleitzahl: 75305
Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Bewertet wird bei diesem Auswahlkriterium der Gesamtumsatz in EUR netto in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Bildung des Mittelwerts nach folgender Maßgabe: Gesamtumsatz im Mittel >= 750.000 EUR 40 Punkte Gesamtumsatz im Mittel >= 500.000 EUR 30 Punkte Gesamtumsatz im Mittel < 500.000 EUR 20 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Beschreibung: Bewertet wird bei diesem Auswahlkriterium die durchschnittliche Zahl der beim Bewerber insgesamt beschäftigten Mitarbeiter (MA) der letzten drei Jahre nach folgender Maßgabe: Gesamtzahl MA >= 8 MA 40 Punkte Gesamtzahl MA >= 5 MA 30 Punkte Gesamtzahl MA < 5 MA 20 Punkte Bei Bewerbergemeinschaften wird für die Wertung die Gesamtzahl MA aller Mitglieder der Be-werbergemeinschaft addiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 0
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Hierbei werden je Bewerber die beiden Mindestreferenzen für die Bewertung herangezogen. Für die Bewertung sind die eingereichten Mindestreferenzen daher durch den Bewerber zu priorisieren. Nimmt der Bewerber, auch nach ggf. erfolgter Nachforderung, keine Priorisierung vor, so wird die Vergabestelle die Referenzen priorisieren und entsprechend in die Wertung einbeziehen. Die Vorlage von mehr als zwei Referenzen ist nicht erwünscht. Bewertet wird bei den Mindestreferenzen das Projektvolumen in EUR netto (KG 200 bis 700) jeweils nach folgender Maßgabe: Referenz 1 Projektvolumen >= EUR 5 Mio. 30 Punkte Projektvolumen >= EUR 3 Mio. 20 Punkte Projektvolumen > EUR 2 Mio. 10 Punkte Referenz 2 Projektvolumen >= EUR 4 Mio. 30 Punkte Projektvolumen >= EUR 2 Mio. 20 Punkte Projektvolumen > EUR 1 Mio. 10 Punkte Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punktegleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 0
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32b9887a-0fcb-41b8-ab3c-43dc21a30c24 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/202514:32:52 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 795859-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025
Deutschland - Salzgitter Ortsteil Lebenstedt Grundschule Am Ostertal - Umbaumaßnahmen zum Ganztagsschulbetrieb und Erweiterungsbau - Architektenvertrag Objektplanung Gebäude, Ingenieurvertrag Tragwerksplanung
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Grundschule Am Ostertal - Umbaumaßnahmen zum Ganztagsschulbetrieb und Erweiterungsbau - Architektenvertrag Objektplanung Gebäude, Ingenieurvertrag Tragwerksplanung
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Grundschule Am Ostertal - Umbaumaßnahmen zum Ganztagsschulbetrieb und Erweiterungsbau - Architektenvertrag Objektplanung Gebäude, Ingenieurvertrag Tragwerksplanung
Beschreibung: Freiberufliche Leistungen in Form von Planungsleistung für Architekten der Objektplanung und Ingenieure der Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 4feae566-2812-4797-b1a0-2f573a36e0ba
Interne Kennung: 2025-0228-(F)
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71328000Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXUAYYDYTZJ4Q7LP# Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Bieters sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Klauseln werden nicht Vertragsbestandteil. Bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Betriebsschließung etwaige Bieterfragen, die nach dem 16.12.2025 eingehen, voraussichtlich erst ab dem 05.01.2026 bearbeitet werden können.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Architektenvertrag Objektplanung Gebäude
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71328000Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hinteres Ostertal 2
Stadt: Salzgitter Ortsteil Lebenstedt
Postleitzahl: 38226
Land, Gliederung (NUTS): Salzgitter, Kreisfreie Stadt (DE912)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 35Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die Planung und Ausführung ist für den Zeitraum Mai 2026 bis Mitte September 2028 vorgesehen. Bis April 2029 soll die Bauabrechnung abgeschlossen sein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Drei Referenznachweise über mit dem aktuellen Auftrag vergleichbare Leistungen aus den vergangenen fünf Kalenderjahren (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): o Fertiggestellte Baumaßnahmen aus den Jahren 2020 bis Mitte 2025 o Jede dieser Referenzen unterliegt bestimmten Ausschlusskriterien. In dem nachfolgenden Kapitel II.14 ist das dargestellt. Zusätzlich befindet sich bei den Ausschreibungsunterlagen die "Vorabinformation zu den Wertungskriterien im Teilnahmewettbewerb". Zusätzliche Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mindestgröße des Projektteams (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Mit dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist zu erklären, dass die zur Ausführung der Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Mindestgröße des Projektteams und Eigenerklärung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose schriftliche Ausarbeitung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): o Termin- & Kostenplanung: Einschätzung der vorgegebenen Termine und Kosten (Realisierbarkeit, Risiken). o Projektorganisation: Darstellung der internen Projekt- und Arbeitsorganisation zur Einhaltung der Projektziele, Umgang mit Leistungsstörungen im Projektverlauf (Kosteinhaltung und Nachträge, Terminkontrolle und Ausführungsqualität/ Mängelfreiheit) o Informations-/Kommunikationsmanagement.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis der erforderlichen Arbeitskräfte zur Durchführung des Projekts und namentliche Benennung der Personen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): o Voraussetzung für die Beauftragung ist, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck können Arbeitsgemeinschaften gebildet werden. Die Absicht dazu ist im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" anzuzeigen. Die Mitglieder der ARGE sind bereits zum Zeitpunkt der Bewerbung zu benennen. o Mit der Mindestteamgröße soll sichergestellt werden, dass eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung sichergestellt ist. ? Mindest-Teamgröße Los 1 - Objektplanung Gebäude Für dieses Los erachtet der Auftraggeber eine Teamgröße von 3 Personen für erforderlich: - 1 x Architekt/in als Projektleitung. - 1 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Architektur als stellvertretende Projektleitung. - 1 x technische/r Mitarbeiter/in ? Mindest-Teamgröße Los 2 - Tragwerksplanung Für dieses Los erachtet der Auftraggeber eine Teamgröße von 2 Personen für erforderlich: - 2 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Bauingenieurwesen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Drei Referenznachweise über mit dem aktuellen Auftrag vergleichbare Leistungen aus den vergangenen fünf Kalenderjahren - Es sind genau 3 Referenzen einzureichen. Eine Abweichung hiervon führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Mindestens eine der eingereichten Referenzen muss eine vollständige Neubaumaßnahme darstellen. Die anderen beiden Referenzen können Sanierungs- /Teilsanierungsmaßnahme sein. Zulässig sind ausschließlich Referenzen von Baumaßnahmen, die zwischen 2020 und Mitte 2025 abgeschlossen wurden. Das Referenzprojekt muss ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und technischer Ausrüstung darstellen, beispielsweise Schul- oder Bildungsbauten. Die Referenz muss für eine Gebietskörperschaft (Kommune, Land, Bund) oder eine kirchliche Institution erbracht worden sein. Die Baukosten der Kostengruppen 300 und 400 müssen jeweils einen Wert von mehr als 2,0 Mio. EUR netto überschreiten.
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Nachweis der erforderlichen Arbeitskräfte zur Durchführung des Projekts - Mindest-Teamgröße Los 1 - Objektplanung Gebäude Für dieses Los ist eine Mindestteamgröße von 3 Personen (1 x Architekt/in als Projektleitung, 1 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Architektur als stellvertretende Projektleitung und 1 x technische/r Mitarbeiter/in) erforderlich. Nicht zulässig: Bachelor Professional Erforderliche Funktionen und Qualifikationen: a) Projektleitung ? Qualifikation: Architekt/in ? Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre oder mehr b) Stellvertretende Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor Architektur ? Berufserfahrung: mindestens 3 bis unter 5 Jahre c) Technische/r Mitarbeiter/in ? Angemessene technische Qualifikation zur Mitarbeit im Projekt Mindest-Teamgröße Los 2 - Tragwerksplanung Für dieses Los ist eine Mindestteamgröße von 2 Personen (2 × Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen) erforderlich. Nicht Zulässig: Bachelor Professional Erforderliche Qualifikation: a) Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen ? Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre oder mehr b) Stellvertretende Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen ? Berufserfahrung: mindestens 3 bis unter 5 Jahre
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vorstellung der Projektverantwortlichen - Der Bewerber hat die für das Projekt vorgesehenen Personen namentlich zu benennen. Die Angaben müssen eine eindeutige Beurteilung der Qualifikation und Berufserfahrung ermöglichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/202523:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/01/202609:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Berufsqualifikation ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§160 Abs. 1 GWB). Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (§160 Abs. 2 GWB). Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Salzgitter
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Salzgitter
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Ingenieurvertrag Tragwerksplanung
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71328000Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hinteres Ostertal 2
Stadt: Salzgitter Ortsteil Lebenstedt
Postleitzahl: 38226
Land, Gliederung (NUTS): Salzgitter, Kreisfreie Stadt (DE912)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 35Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die Planung und Ausführung ist für den Zeitraum Mai 2026 bis Mitte September 2028 vorgesehen. Bis April 2029 soll die Bauabrechnung abgeschlossen sein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Drei Referenznachweise über mit dem aktuellen Auftrag vergleichbare Leistungen aus den vergangenen fünf Kalenderjahren (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): o Fertiggestellte Baumaßnahmen aus den Jahren 2020 bis Mitte 2025 o Jede dieser Referenzen unterliegt bestimmten Ausschlusskriterien. In dem nachfolgenden Kapitel II.14 ist das dargestellt. Zusätzlich befindet sich bei den Ausschreibungsunterlagen die "Vorabinformation zu den Wertungskriterien im Teilnahmewettbewerb". Zusätzliche Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mindestgröße des Projektteams (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Mit dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist zu erklären, dass die zur Ausführung der Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Mindestgröße des Projektteams und Eigenerklärung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose schriftliche Ausarbeitung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): o Termin- & Kostenplanung: Einschätzung der vorgegebenen Termine und Kosten (Realisierbarkeit, Risiken). o Projektorganisation: Darstellung der internen Projekt- und Arbeitsorganisation zur Einhaltung der Projektziele, Umgang mit Leistungsstörungen im Projektverlauf (Kosteinhaltung und Nachträge, Terminkontrolle und Ausführungsqualität/ Mängelfreiheit) o Informations-/Kommunikationsmanagement.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis der erforderlichen Arbeitskräfte zur Durchführung des Projekts und namentliche Benennung der Personen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): o Voraussetzung für die Beauftragung ist, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck können Arbeitsgemeinschaften gebildet werden. Die Absicht dazu ist im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" anzuzeigen. Die Mitglieder der ARGE sind bereits zum Zeitpunkt der Bewerbung zu benennen. o Mit der Mindestteamgröße soll sichergestellt werden, dass eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung sichergestellt ist. ? Mindest-Teamgröße Los 1 - Objektplanung Gebäude Für dieses Los erachtet der Auftraggeber eine Teamgröße von 3 Personen für erforderlich: - 1 x Architekt/in als Projektleitung. - 1 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Architektur als stellvertretende Projektleitung. - 1 x technische/r Mitarbeiter/in ? Mindest-Teamgröße Los 2 - Tragwerksplanung Für dieses Los erachtet der Auftraggeber eine Teamgröße von 2 Personen für erforderlich: - 2 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Bauingenieurwesen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Drei Referenznachweise über mit dem aktuellen Auftrag vergleichbare Leistungen aus den vergangenen fünf Kalenderjahren - Es sind genau 3 Referenzen einzureichen. Eine Abweichung hiervon führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Mindestens eine der eingereichten Referenzen muss eine vollständige Neubaumaßnahme darstellen. Die anderen beiden Referenzen können Sanierungs- /Teilsanierungsmaßnahme sein. Zulässig sind ausschließlich Referenzen von Baumaßnahmen, die zwischen 2020 und Mitte 2025 abgeschlossen wurden. Das Referenzprojekt muss ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und technischer Ausrüstung darstellen, beispielsweise Schul- oder Bildungsbauten. Die Referenz muss für eine Gebietskörperschaft (Kommune, Land, Bund) oder eine kirchliche Institution erbracht worden sein. Die Baukosten der Kostengruppen 300 und 400 müssen jeweils einen Wert von mehr als 2,0 Mio. EUR netto überschreiten.
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Nachweis der erforderlichen Arbeitskräfte zur Durchführung des Projekts - Mindest-Teamgröße Los 1 - Objektplanung Gebäude Für dieses Los ist eine Mindestteamgröße von 3 Personen (1 x Architekt/in als Projektleitung, 1 x Dipl.-Ing. oder Master / Bachelor Architektur als stellvertretende Projektleitung und 1 x technische/r Mitarbeiter/in) erforderlich. Nicht zulässig: Bachelor Professional Erforderliche Funktionen und Qualifikationen: a) Projektleitung ? Qualifikation: Architekt/in ? Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre oder mehr b) Stellvertretende Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor Architektur ? Berufserfahrung: mindestens 3 bis unter 5 Jahre c) Technische/r Mitarbeiter/in ? Angemessene technische Qualifikation zur Mitarbeit im Projekt Mindest-Teamgröße Los 2 - Tragwerksplanung Für dieses Los ist eine Mindestteamgröße von 2 Personen (2 × Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen) erforderlich. Nicht Zulässig: Bachelor Professional Erforderliche Qualifikation: a) Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen ? Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre oder mehr b) Stellvertretende Projektleitung ? Qualifikation: Dipl.-Ing., Master oder Bachelor im Bauingenieurwesen ? Berufserfahrung: mindestens 3 bis unter 5 Jahre
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vorstellung der Projektverantwortlichen - Der Bewerber hat die für das Projekt vorgesehenen Personen namentlich zu benennen. Die Angaben müssen eine eindeutige Beurteilung der Qualifikation und Berufserfahrung ermöglichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/202523:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/01/202609:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Berufsqualifikation ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§160 Abs. 1 GWB). Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (§160 Abs. 2 GWB). Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Salzgitter
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Salzgitter
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzgitter
Registrierungsnummer: t:053418393542
Postanschrift: Joachim-Campe-Straße 6-8
Stadt: Salzgitter
Postleitzahl: 38226
Land, Gliederung (NUTS): Salzgitter, Kreisfreie Stadt (DE912)
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2e74103-a484-485b-854d-d54aa64de456 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/202511:32:17 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 795111-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025
Detaillierte Informationen
über die Leistungen und Vorteile sowie verschiedene Beispielseiten zum
Inhalt der Tender-Dienste finden Sie
auf
dieser Seite.
tender ist eine eingetragene Marke
der Kämpf Unternehmensberatung